Wer war Sankt Nikolaus?

Dieser Frage geht die Ökumene der Stadt Langenau am Sonntag den 6.Dezember auf den Grund.

Am Sonntag den 6.Dezember, dem Gedenktag des Bischofs Nikolaus, wird in einem kurzen Freiluft-Gottesdienst im Pfleghof an den Heiligen Mann gedacht. Musikalisch umrahmt der Posaunenchor die Feier für Familien.

In Zusammenarbeit mit dem KulturBüro hat sich das Team von evangelischen, katholischen und methodistischen Christen ganz bewusst dazu entschieden den Kirchenraum zu verlassen und ins Freie mitten in Langenau auf den Pfleghof zu gehen. Natürlich gilt ein strenges Hygienekonzept, das Einhalten der Abstandsregeln wird durch Platzhalter für jede Familie gewährleistet. Verbindlich ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Möglichst vielen soll ermöglicht werden, zu hören wie Bischof Nikolaus von seinem Leben erzählt. Deshalb wird der Gottesdienst zweimal für jeweils maximal 100 Personen gefeiert: um 15.00 Uhr und um 17.00 Uhr. Kostenlose Einlasskarten, auf deren Rückseite die Kontaktdaten notiert werden müssen, sind ab Freitag, 27. November ausschließlich bei der Buchhandlung Mahr erhältlich.