Wort SCHATZ Glaube

Einladung zur Wortgottesfeier am Freitag, 11. Oktober, 19.00 Uhr

Wort SCHATZ Glaube – alt Bekanntes neu verstehen!

Streit in den Familien, soziale Spannungen, politische Langzeit-Debatten, gewaltsame Auseinandersetzungen in Fernost und anderswo, nicht zu vergessen die verhärteten Positionen in der Kirche – selten war das Bedürfnis nach Frieden weltweit so groß! Das Team von Wort SCHATZ Glaube, das Gottesdienste in moderner Sprache verspricht, möchte dies zum Anlass nehmen, den Blickwinkel noch einmal zu weiten: Nach den bisherigen Themen „Partnerschaft“ und „Tischgemeinschaft“ steht unsere letzte Aktion in diesem Jahr unter der Überschrift „Weltgemeinschaft“. Im Rahmen einer Wortgottesfeier wollen wir am Freitag, 11. Oktober um 19 Uhr in der katholischen Kirche Mater Dolorosa für den Frieden in unserer oft so friedlosen Welt beten. Die musikalische Begleitung übernimmt Querbeet. Im Anschluss an den Gottesdienst sind Sie eingeladen, den Abend und die Arbeitswoche bei Snacks und Getränken in friedlicher Verbundenheit ausklingen zu lassen!