WortSCHATZ Glaube – alt Bekanntes neu verstehen!

Sonntag, 13. Mai um 19 Uhr

Vielleicht haben Sie schon gehört, dass unsere katholische Kirche Mater Dolorosa Langenau im kommenden Herbst ihr 50-jähriges Weihejubiläum feiern darf. Das Team von WortSCHATZ Glaube, das Gottesdienste in moderner Sprache verspricht, nimmt dies zum Anlass, bei all seinen gottesdienstlichen Feiern in diesem Jahr ein Element unseres Kirchenraumes näher in den Blick zu nehmen. Den Startpunkt setzt dabei die Maiandacht am Sonntag, 13. Mai um 19 Uhr mit der Pieta, die in unserer Kirche eine sehr zentrale Stellung einnimmt und viele Anknüpfungspunkte für das, was uns bewegt, bietet. Die musikalische Unterstützung übernehmen einerseits unser Kirchenchor und andererseits ein eigens gegründeter Kinder-Projektchor. Lassen Sie es sich also trotz Muttertag und langem Wochenende nicht nehmen, zu dieser ganz besonderen Maiandacht im Jubiläumsjahr zu kommen!