WortSCHATZ Glaube – alt Bekanntes neu verstehen!

Wussten Sie, dass sich an einem Freitag, dem 13. statistisch gesehen die wenigsten Unfälle ereignen?

Ein Grund mehr, am 13. Oktober um 19 Uhr zu „WortSCHATZ Glaube“ in die katholische Kirche Mater Dolorosa zu kommen! Dieser ungewöhnliche Termin verweist auf eine ungewöhnliche Veranstaltung: Das Anliegen von „WortSCHATZ Glaube“, zentrale Inhalte unseres christlichen Glaubens in eine moderne und geläufige Sprache zu verpacken, wollen wir diesmal in einem reinen Wortgottesdienst umsetzen. Im Zentrum dabei steht mit dem Vater Unser das Gebet, das die Christen aller Konfessionen weltweit verbindet. Diese Gemeinschaft wollen wir auch im Anschluss an den Gottesdienst spürbar werden lassen, indem wir den Abend bei einem Glas Wein und verschiedenen Knabbereien in geselliger Runde ausklingen lassen. Für den nötigen musikalischen Schwung sorgt „Querbeet“. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen und nehmen die Sie Gelegenheit zu einer beglückenden Erfahrung am Freitag, dem 13. wahr!