Kirchengemeinderat Langenau informiert in Kürze

über die Sitzung vom 05.11.2020

1. Gottesdienste über Weihnachten und Jahreswechsel
Dieses Thema nahm in der Sitzung einen breiten Raum ein. Aufgrund des beschränkten Platzangebots galt es vor allem praktikable Anmeldemodalitäten zu finden. Im Advent wird eine Übersicht über die angebotenen Gottesdienste veröffentlicht und die Anmeldung erläutert.

2. Neues Gemeindehause
Bei den Ausschreibungen gab es Verzögerungen, da noch Veränderungen vorgenommen werden mussten, um im Kostenrahmen zu bleiben. Die Sichtung der Angebote und die Vergabe der Aufträge kann jetzt erst im Dezember erfolgen.

3. Stromliefervertrag
Dem Angebot der EnBW mit einer Laufzeit vom 1.1.2021 – 31.12.2023 wurde zugestimmt.

4. Bericht aus der Ökumene
Es wurde deutlich, dass alle Kirchengemeinden auf der Suche nach Lösungen sind, um das Gemeindeleben aufrecht zu erhalten. Die gewohnten Gottesdienste am Buß- und Bettag und zum Jahresschluss finden statt.

5. KGR-Sitzungstermine
Für die Monate Januar bis Juli 2021 wurden die Sitzungstermine vereinbart. Sitzungstag ist jeweils der Donnerstag.