Sankt Martin

Einladung zum "Martinsumzug" am Mittwoch, 11.11.2020, 17.00 Uhr

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne und mir…!“ Jedes Jahr am 11. November ziehen Kinder mit ihren bunten Laternen durch die Straßen von Langenau, um das Andenken an den Heiligen Martin lebendig zu halten. Auch diesmal werden wir uns trotz Corona-Pandemie nicht davon abhalten lassen, schließlich ist das Bedürfnis an gelebter Nächstenliebe nach seinem Vorbild selten so groß wie jetzt! Aber aus gegebenem Anlass müssen wir die Martinsaktion ein wenig anders als sonst gestalten: anstatt der Mantelteilung auf dem Pfleghof gibt es eine Diashow in der Mater Dolorosa, anstatt dem Laternenumzug erwartet uns ein buntes Lichtermeer unter dem Kirchendach und anstatt den Martinsbrezeln halten wir für die Kinder eine süße Überraschung zum Teilen bereit. Zu dieser Martinsandacht der besonderen Art am Mittwoch, 11.11. um 17 Uhr sind alle Familien mit Kindern ganz herzlich eingeladen! Da die Plätze in der Kirche begrenzt sind, bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung im Pfarrbüro (Tel: 07345/96860). Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass beim Betreten und Verlassen der Kirche Maskenpflicht besteht. Und ganz wichtig: vergesst eure Laternen nicht!