Sonnenaufgangswanderung der Ökumenischen Frauen

Am Samstag den 14. Juli 2018 wanderte der ökumenische Frauenstammtisch "der Sonne entgegen".

Morgens um 5.00 Uhr trafen sich 19 Frauen am Wasserrad in der Wörth. Nach einem Impuls von Pastoralreferentin Corina Müller und einem Lied machte sich die Gruppe auf den Weg nach Rammingen. Das frühe Aufstehen wurde durch einen wunderbaren Sonnenaufgang belohnt. Nach ca. 1 1/2 Stunden erreichten die Frauen den Gemeindegarten, der eine wunderschöne Kulisse für den Abschluss bot. Hier konnte jede mitgebrachte Steine, die den alltäglichen Ballast symbolisieren, den wir tagtäglich mit uns rumschleppen, ablegen Danach genossen alle das köstliche Frühstück, bevor der Rückweg nach Langenau angetreten wurde. Herzlichen Dank allen, die uns ein wunderschönes Erlebnis bescherten, vor allem dem Vorbereitungsteam und den Ehrenamtlichen aus Rammingen fürs Frühstück richten.

Der Pfarrgarten in Rammingen war für die Frauen aus der Seelsorgeeinheit bereits das zweite Mal Gottesdienstraum. Am Mittwoch, den 04. Juli, fand der Gottesdienst "VON Frauen FÜR Frauen" zum Thema "Alles im Leben hat seine Zeit" dort statt. Im Mittelpunkt stand das Reifen der Früchte und das volle Aufblühen der Natur. 30 Frauen aus der Seelsorgeeinheit waren gekommen und zeigten, dass gemeinsam Gottesdienst feiern Nähe schafft und verbindet.