Weiber-Fasnet Online

Mehr als 40 Weiber trafen sich am vergangenen Dienstag zur Weiber-Fasnet Online. Mit Reimen, Spielen, Filmen, Diashows und Unterhaltungen waren für die Teilnehmerinnen zweieinhalb Stunden gute Laune garantiert. Der Elfenrat hatte die technischen Mühen nicht gescheut, um die Weiberfasnet auch und gerade dieses Jahr durchzuführen.

Als Elfen-Rat sind wir heut da
und grüßen die fröhliche Weiberschar.

Goht’s – goht’s net? ham wir überlegt
als Corona über uns hinweggefegt.

Wenn’s goht – dann goht’s!!! so dachten wir dann
und feilten schon mal am Fasnetsprogramm.

Doch seit November müssen wir auf Abstand gehen.
Wir dürfen uns (meist) nur aus der Ferne sehen.

Aber wenn die Weiber Fasnet machen
haben sie trotz Corona was zu lachen.

Das hält das Herz gesund und heiter,
dann geht’s auch mit Corona weiter.

A bißle goht immer! Wir hatten die Wahl
und entschieden uns für Fasnet „digital“.

Nun öffnet die Tüte! Gießt Sekt euch ins Glas!
Erhebt es zum Himmel und trinkt gleich mal was.

Jetzt blast in die Schlange und in den Ballon,
hängt alles ins Zimmer. Stimmt ein in den Song!

Und dann die Hände zum Himmel, kommt lasst uns fröhlich sein…

Wenn’s goht – dann goht’s!

Und es ging einiges bei der Weiber-Fasnet Online. Es wurde technisch eingeführt, dekoriert, gelacht, geschwätzt, angestoßen, geraten.... Notfalls goht's au so. Trotzdem freuen sich die Veranstalterinnen auf ein nächstes Mal "live"-Fasnet. 

Sogar Rottenburg ist auf unsere Weiber-Fasnet Online aufmerksam geworden. Ein ausführlicher Bericht findet sich auf der Homepage der Diözese